Was ist Yoga?

Yoga ist ein altes, bewährtes Übungssystem, welches sich in Indien stetig weiterentwickelt hat. “Yoga” heißt übersetzt “Einheit, Harmonie”. Ab 1950 breitete sich Yoga immer mehr in Europa und Amerika aus und wird mittlerweile von vielen Millionen Menschen regelmäßig und erfolgreich praktiziert. Kein Wunder: Yoga hat nachweislich - und wissenschaftlich untersucht -  einen nachhaltig positiven Effekt auf unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden und unsere Lebensharmonie. Oftmals werden auch schlafende Fähigkeiten geweckt - und manchmal wird ein Prozess in Gang gesetzt, welcher uns über uns selbst hinauswachsen lässt.

Es gibt viele verschiedene Arten von Yoga, hier im Westen ist der wohl bekannteste Hatha Yoga. Auch unsere Übungsstunden erfolgen auf der Basis des Hatha-Yoga - mit Bereicherungen aus dem Kundalini-, Faszien- und Yin-Yoga. So sind Körperübungen  für jede(n) einzelne(n) möglich, abgestimmt auf Ihren individuellen Bewegungsradius.